Aktuelles
Neuer Beitrag
I. Mannschaft gut gestartet!

Bissige Rinkeroder überraschen (16.08.14)


Mit viel Biss und einer disziplinierten Defensivleistung hat sich Bezirksliga-Absteiger SV Rinkerode einen verdienten 2:1 (1:1)-Auswärtserfolg bei BW Aasee erkämpft. Den Sieg brachte ein stramm geschossener Freistoß von SVR-Kapitän Dominik Grünhagel in die Torwartecke (50.). "Das war der Knackpunkt", fand Aasees Trainer Costa Fetsch, der aber seinem Schnapper Sebastian Kruithoff keinen Vorwurf machen wollte. "Er hat spekuliert, dass der Ball über die Mauer geschlenzt wird. Aber der war auch hart und gut geschossen." Den Sieg der Gäste erkannte Fetsch fair an. "Rinkerode hat sehr körperbetont und bissig gespielt. Wir hatten viel Ballbesitz, aber so richtig konnte keiner an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen." Starkes Spiel von Hoenhorst Bereits nach vier Minuten erwischte Rinkerodes Jan Hoenhorst mit einem herrlichen Treffer die Gastgeber kalt: Nach einer Balleroberung im Zentrum flankte Simon Walbaum maßgenau auf den SVR-Offensivmann, der aus zwölf Metern perfekt einköpfte. "Er hat ein ganz tolles Spiel gemacht", lobte Rinkerodes Coach Beppo Löcke seinen Spieler. Kampschulte ans Gebälk Mit einem Freistoßtor aus 18 Metern egalisierte Aasees Steffen Uphues die Führung noch vor der Pause (39.). Aasee hatte den Ball, erspielte sich jedoch wenige Chancen. Für Rinkerode hingegen hatte Stefan Wiewer die erneute Führung auf dem Fuß (44.). Die besorgte dann Grünhagel per Standard. Hoenhorst hatte kurz darauf die Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden (63.). Da er und Andre Carreira auch in der 82. Minute bei einer dicken Doppelchance vergaben, wurde es am Ende noch einmal richtig eng. Doch auch Aasees beste Chance verpuffte: Ein Distanzschuss von Daniel Kampschulte krachte an die Latte und ins Feld zurück (84.). Somit blieb es beim knappen Sieg für die Gäste. "Aasee war fußballerisch in der ersten Hälfte besser. Das ist schon 'ne tolle Mannschaft", gestand Löcke ein. "Unser Sieg ist aber verdient, wir hatten ein klares Chancenplus. Wir haben gesehen, dass wir mithalten können. Allerdings mussten wir läuferisch richtig was abliefern."


BW Aasee - SV Rinkerode 1:2 (1:1) 0:1 Hoenhorst (4.), 1:1 Uphues (39.), 1:2 Grünhagel (50.)


Quelle: Heimspiel online

Fussball vom 17.08.2014
Einsteigerlauftreff startet am 20.08., 18.00

Auftakttreffen Mittwoch, 20.08. 18.00 Uhr, Treffpunkt an den Sporthallen Rinkerode.


An diesem Termin stellt sich das Trainer-Trio, das Wolfgang Lechtermann, Marlies Ontrup und Kerstin Schlichtmann bilden, den Laufanfängern vor. Sie alle sind langjährige erfahrene Läufer und haben in den Jahren eine Menge Wissen rund um das Thema Laufen gesammelt, dass sie weiterzugeben bereit sind.


Die weiteren Treffen finden danach immer montags und mittwochs um 18.00 Uhr am gleichen Ort statt. Der Einsteigerlauftreff erstreckt sich über 18 Termine und ist für "jedermann" offen. Das ist Ziel ist am Ende der Trainingstermine ohne Pause 45 Minuten oder länger im eigenen Tempo laufen zu können.


Den Abschluss des Einsteigerlauftreffs bildet die freiwillige Teilnahme am 26. Westerwinkellauf am 08.November, angeboten werden dort Strecken über 5 und 10 Kilometer. Das Trainer-Trio hat sich vorgenommen, die meisten Lauftrefftermine zu zweit zu betreuen, so dass genügend Zeit für Fragen rund um das Thema Laufen bleibt.


Die Lauftreffeinheiten sehen zunächst eine kleine Aufwärmphase vor bevor es auf die Strecke geht und auch am zum Abschluss stehen läuferspezifische Dehnübungen sowie Übungen zur Stabilisation des Rumpfes auf dem Programm. Alle Altersklassen ab dem 16. Lebensjahr sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Es wird darum gebeten im Vorfeld zum Ausschluss von ernsthaften gesundheitlichen Risiken einen medizinischen Check up durchführen zu lassen.


Mitzubringen sind zu jeder Trainingseinheit gute Laune und die Lust sich in der Natur bei frischer Luft zu bewegen. Der Einsteigerlauftreff findet statt, sobald sich 12 Teilnehmer/innen bei Wolfgang Lechtermann, Telefon 02538/1551 oder wlecht@t-online .de angemeldet haben. Für SVR'ler ist die Teilnahme kostenlos, Nicht SVR'ler bezahlen 35,00 Euro, die bei Beitritt auf den Vereinsbeitrag angerechnet werden. So kann man noch Kondition tanken, bevor der Herbst einzieht!

Freizeit vom 05.08.2014
Trainingsbeginn E-Junioren Do. 7.8.14

Trainingsbeginn der E-Junioren ist am 7. August 2014. Wir starten um 17.00 Uhr auf dem Sportplatz.Wir hoffen, dass trotz Ferien zahlreiche Spieler erscheinen.

Fussball vom 04.08.2014
Einladung zum Tauziehen am 31.08.

Aktionstag "SVR bewegt Rinkerode" mit Tuuziehen am 31.08.2014 Anmeldungen jetzt!


Guten Tag miteinander, die diesjährige Sportwoche des Sportverein Rinkerode beginnt mit dem Aktionstag "SVR bewegt Rinkerode" am Sonntag den 31. 08.2014. Nach der Ankunft der Rennradfahrer kurz vor 13.00 Uhr, gibt es am Sportplatz Getränke und Kaffee und Kuchen für den geselligen Teil und ein großes Mitmachangebot für Jung und Alt.


Dazu gehören Stationen, an denen man z. B. seine Geschicklichkeit testen kann, aber auch viele kleine Workshops, an denen man sich spontan beteiligen kann. Außerdem ist ein Tauziehen-Turnier geplant, zu dessen Teilnahme wir einladen möchten. Jeweils 5 Personen (+ sofern gewünscht 2 Auswechselzieher) bilden eine Gruppe.


Als Preis für die beste Mannschaft ist für die Abschlussparty der Sportwoche am 06.09. bei Arning ein Päckchen Biermarken ausgelobt.


Die Anmeldung bitte unter Angabe des Gruppennamens und der Namen der Ziehenden am besten per Email an WumFabian@aol.com senden. Mitmachen können alle Gruppen, Vereine, Kegelclubs, Nachbarschaften, Familien, Belegschaften...


Damit ein Turnierplan im Vorfeld erstellt werden kann, bittet das Orga-Team um zahlreiche Anmeldungen bis zum 24.08.2014.


Und dann kann es losgehen mit sportlichen Grüßen.


Sportverein Rinkerode Freizeit- und Breitensport


Das Orgateam des Aktionstages

Allgemein vom 16.07.2014
Auslieferung der T-Shirts verzögert sich


Auslieferung der T-Shirts verzögert sich

Die Auslieferung der Jugend-Shirts verzögert sich etwas.
Frühstens Anfang August können die T-Shirts über die Gruppen ausgeteilt werden.
- Lieferschwierigkeiten bei der Fa. Nike -

Allgemein vom 10.07.2014
Der SV Rinkerode in Brasilien




Den Artikel zum Bild findet man hier

Allgemein vom 21.06.2014
Ein Fußballer, der es nicht nur in den Beinen hat…

Das Moustapha Diallo, langjähriger Fußballspieler in Diensten des SV Rinkerode mit dem Ball umgehen kann, ist bekannt. Den wenigsten dürften jedoch auch seine Qualitäten als Autor bekannt sein.


Wir möchten an dieser Stelle auf ein Buch aufmerksam machen, das sicherlich nicht ganz alltäglich ist.


Visionäre Afrikas


Der Kontinent in ungewöhnlichen Porträts
In über 40 Portraits erzählt dieses Buch von außergewöhnlichen Menschen Afrikas. Von Frauen und Männern, die bewundert werden, geachtet und geliebt, weil sie eine Vision hatten. Für ihr Dorf, ihre Region, ihr Land. Als Erfinder oder Universitätsgründer, als Widerstandskämpferin oder Popmusiker, als Umweltaktivist oder Schriftstellerin.
Alle Portraits sind von Afrikanerinnen und Afrikanern geschrieben. Unter den AutorInnen der - mal essayistischen, mal erzählerischen Beiträge - finden sich bekannte Namen, aber auch Autoren, die sich erstmals einem deutschen Lesepublikum vorstellen. Ein buntes, facettenreiches Buch über besondere Menschen Afrikas, gesehen mit afrikanischen Augen.


Das Buch ist über den Fachhandel erhältlich.

Allgemein vom 21.06.2014
Neue Wirbelsäulengymnastik ab 24./25.06
Nach zwei Wochen Pfingstpause starten die neuen Kurse am Dienstag, 24.06. bzw. am Mittwoch, den 25.06. In jeder Gruppe sind etwa zwei bis drei Plätze zu vergeben.

Organisatorisch:
Das Angebot ist eine präventive Maßnahme und richtet sich an interessierte Menschen, die keine akuten Rückenbeschwerden haben. Alle Kurse umfassen 11 Termine und dauern jeweils 60 Minuten. Für SVR'ler kostet ein Kurs 11,00 Euro für Nicht-SVR'ler 27,50 Euro. Das Training findet in den Sporthallen statt. In der Zeit in den Sommerferien, wenn die Hallen geschlossen sind, treffen wir uns am Sportplatz, beim schlechtem Wetter gehen wir ins Sportlerheim.

Dienstags findet die Wirbelsäulengymnastik von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr statt. Dieser Kurs ist auf die Bedürfnisse der Zielgruppe 65 und älter zugeschnitten. Mittwochs gibt es drei Kurse. Sie sind altersgemischt und starten um 16.45 Uhr, 17.50 Uhr und um 19.00 Uhr.

Zu den Stunden bietet es sich an in bequemer Sportbekleidung zu kommen, Turnschuhe bitte erst in der Umkleide anziehen, damit sich auf dem Hallenboden nicht der Straßenstaub ausbreiten kann. Des weiteren sind eine Gymnastikmatte, ein Handtuch sowie etwas zu trinken als Equipement angenehm.

Fachlich:
Das Angebot basiert auf den Prinzipen der Karlsruher Rückenschule. Nach einem allgemeinen Aufwärmtraining schließen sich vorrangig spezielle Übungen zur Stärkung der gesamten Rücken-muskulatur ebenso wie gezielte Übungen für die Bauchmuskeln, als Gegenspieler zur Rückenmuskulatur an. Außerdem wird die Rumpfmuskulatur gekräftigt, um den Oberkörper mühelos aufrecht halten zu können. Abgeschwächte Gesäßmuskeln kommen wieder in Form und sehen ruck zuck nicht nur gut aus sondern halten das Becken aufrecht.
Beim Dehnen zum Stundenausklang kann man sich wunderbar entspannen.

Wer mitmachen möchte, schickt bitte eine entsprechende Mail an WuMFabian@aol.com.
Freizeit vom 04.06.2014
Nächster Spieltag
SV Rinkerode – Arminia Ibbenbüren (Sonntag, 15 Uhr)

Arminia hat zwei Spieltage vor Toreschluss fünf Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Um den Klassenerhalt ohne fremde Hilfe einzutüten, fehlt also noch ein Dreier. Rinkerode kehrt nach nur einem Jahr in die Kreisliga zurück, möchte aber nicht als Tabellenletzter in den Jahrbüchern stehen.

Heimspiel-Tipp: Ibbenbüren spielt auch in der Saison 2014/15 in der Bezirksliga. Die Tecklenburger gewinnen mit 4:1.
Demiröz-Tipp: Rinkerode -- ach ja........... Wenn sie einen guten Tag haben, sind sie zu Hause gar nicht so schlecht. Die gewinnen 2:1.

(Quelle:Heimspiel-Online)
Fussball vom 30.05.2014
SV Rinkerode II steigt auf!!!
Herzlichen Glückwunsch an die Spieler der zweiten Mannschaft!!

Einer super Leistung über die gesamte Saison wurde gestern beim 14:0 Heimsieg über Alverskirchen II und 3 Spieltage vor Schluss die Krone aufgesetzt:

Der Aufstieg in die Kreisliga B!!!

Somit kann der SV Rinkerode den dritten Aufstieg in 3 Jahren feiern!
Fussball vom 19.05.2014
T-Shirt Aktion für die SVR Jugend

























Aktion:   „SVR Jugend – Ein Shirt“

Der SV Rinkerode möchte mit Unterstützung der Sparkasse Rinkerode für alle Kinder und Jugendliche des Vereins ein eigenes Shirt/Trikot anbieten.


Dieses kann kostengünstig bestellt werden.




 

Nike, PARK V JERSY, Action Green/White
klassisches designtes Trikot
Material: 100 % Dri-Fit Polyester
feuchtigkeitsregulierend


Farbmuster im Schaukasten am Sportplatz


Kinder: € 9,-
(Größe: XS 122-128, S 128-137, M 137-147, L 147-158, XL 158-170)


Erwachsene: € 10,-
(Größe, S, M, L, XL, XXL)



Auf der linken Brustseite wird das SVR-Logo mit der Aufschrift „Jugend“ angebracht.


Die Shirts/Trikots können sowohl im Freizeitbereich als auch beim Training getragen werden.


Bestellung bis spätestens 10.06.2014!!

Bitte unter Angabe von Name, Größe, Abteilung, Mannschaft
Bspl.:


Max Mustermann, XL 158-170, Fußball, F-Jugend


oder


Max Mustermann, S, Tischtennis, Schüler B


den entsprechenden Betrag auf das Konto: SV Rinkerode, Sparkasse Münsterland Ost, BLZ 40050150, Konto 134693472 , überweisen.



Rückfragen unter Burkhard Weber,  Tel. 914030


Die Fußballabteilung des SV Rinkerode


Allgemein vom 16.05.2014
Großes Osterferienprogramm
Der SVR Freizeit und Breitensport bietet seinen Mitgliedern und allen, die gerne einmal in die Angebote hineinschnuppern möchten, in den Osterferien vielfältige Möglichkeiten der sportlichen Aktivität. Neben den Out-Door Sportarten Tourenradfahren, Rennradfahren und Laufen gibt es auch jede Menge In-Door-Angebote:

Montag, nur am 14.04., nicht am Ostermontag!
8.45 Sport 60 +
19.30 Berg und Tal - Skigymnastik und Meer

Dienstag
8.45 In Bewegung bleiben
16.30 Wirbelsäulengymnastik
18.45 Sport für Mann und Frau
20.00 Kung Fu für Erwachsene

Mittwoch
16.45 Wirbelsäulengymnastik
17.50 Wirbelsäulengymnastik
19.00 Wirbelsäulengymnastik
18.15 Badminton Damen
20.00 Badminton Herren

Donnerstag
16.00 Eltern Kind Turnen
18.45 Fit für's Wochenende
20.00 Kung Fu

Freitag nur am 25.04., nicht am Karfreitag
9.00 Schulter Nacken
15.00 Kung Fu Schüler
19.30 Volleyball Mixed

Samstag
10.30 Kung Fu

Ds komplette Programm inklusive der Trainingszeiten der Lauftreffs und der verschiedenen Radsportgruppen steht ebenfalls auf der Homepage unter Freizeit- und Breitensport Menuepunkt Programm.

Viel Spaß beim Sporteln!
Freizeit vom 11.04.2014
Neues Angebot "In Bewegung bleiben"

Unser neues Angebot ist am Dienstag, 08.04. um 8.45 Uhr in der alten Turnhalle prima gestartet.


Schon beim ersten Termin fanden sich zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Halle ein, um sich aktiv zu bewegen. Hedwig Kriener hat mit verschieden Gehbewegungen (vorwärts, rückwätrs seitwärts gehen, Seitanstellschritte und andere Variationen) den Teilnehmerkreis aufgewärmt.


Den Stundenschwerpunkt bildete Gymnastik mit dem Gymnastikstab und am Ende der Stunde, wie sollte es auch anders sein, wurden alle Muskelpartien vorsichtig gedehnt. In der nächsten Woche Dienstag gibt es die zweite Stunde "In Bewegung bleiben".


Damen und Herren, die noch mitmachen möchten, sind herzlich willkommen, Fragen beantwortet Hedwig Kriener auch im Vorfeld, Tel: 914023.














 

Freizeit vom 10.04.2014
SVR Börse geht an den Start

Fußballschuhe schon wieder zu klein?


Der Trainingsanzug passt nicht mehr!


Diese Probleme kennen Eltern nur zur zu gut.


Der SVR bietet für diese Probleme einen neuen Service.
Ab dem 01.04.2013 können alle SVR-Mitglieder mit Hilfe der „SVR-Börse“ gebrauchte Sportartikel kaufen und verkaufen.   Wie funktioniert das? – Ganz einfach!


Auf unserer Homepage www.sportverein-rinkerode.de gibt es unter „Verein“ einen Link „SVR-Börse“.


Diesen anklicken und den Anweisungen folgen. Artikel einstellen oder nach einem geeigneten Artikel Ausschau halten.
Eingestellt und verkauft werden dürfen alle Sportartikel, die mit den Sportarten des SVR zu tun haben. Also keine Meerschweinchen oder gebrauchte Autos!!!


Diese Börse funktioniert nur dann, wenn sich viele aus der „SVR-Familie“ daran beteiligen.
Also, probieren wir es einfach einmal aus.


Rückfragen gerne unter Tel. 914030 (Burkhard Weber)

Die Fußballabteilung

Allgemein vom 24.03.2014
B-Jugend der FC Bayern der Kreisliga :-)

Die B-Jugend des SV Rinkerode, bleibt auch im 4. Meisterschaftsspiel unbesiegt und setzte sich knapp aber hoch verdient mit 1:0 in Ostbevern durch. Gefühlte 70% Ballbesitz und tief stehende Gegner prägten das Spiel. Ostbevern hatte in der 2. HZ keine Torchance mehr und kurz vor Schluss markierte Jan Wortkötter mit einem direkt verwandelten Freistoß in den Knick das 1:0. Trotz 5 Ausfällen spielten die Jungs einen sehr guten Ball und gestalteten das Spiel sehr einseitig, so Trainer Marc Tapp-atoni:-) Die Reservisten arbeiten viel und gut, taktisch werden alle jeden Tag etwas besser und nur weil wir so akribisch arbeiten als wenn es kein Morgen gäbe und die anderen Sackhüpfen und Butterwiegen machen, sind wir Tabellenführer, so Trainer G.H. aus R. der seine Jungs vor jedem Spiel 24 Min vollnörgelt. Trainer Marc Trapp ; An Hornert Stelle wäre ich dem lieben Gott dankbar, dass der SVR mich geholt hat.....Die Jungs hätten ohne Ihn nicht einen Punkt weniger :-)  Montag gehts dann weiter in Ab schlau mit dem klar vorgegeben Ziel das da Meisterschaft lautet...das Nachholspiel wird um 18 Uhr in Albersloh angepfiffen, genau wie die Jungs vorm Spiel vom Trainer :-)

vom 22.03.2014
Fussball - Spielplan nun änderbar

Eigene Spiele, welche über die Homepage eingetragen wurden, können nun auch geändert werden oder ein Ergebnis eingetragen werden.


Dazu muss beim Anlegen des Spiels nur ein Schlüssel hinterlegt werden, mit dem dann später das Spiel verändert werden kann.


Der Editierbutton erscheint, wenn man mit dem Mauszeiger über die Ergebnis-/Anstossspalte in der Übersichtsseite geht.


Ebenso ist auch das Löschen der eigenen Spiele damit möglich.


 


Bei Rückfragen einfach eine Mail an fragen(at)sportverein-rinkerode.de schicken.

Fussball vom 12.03.2014
B-Jugend weiter ungeschlagen
Die B-Jugend des SVR marschiert weiter....nach einer makellosen Vorbereitung mit 6 Testspielen, 6 Siegen und 35:5 Toren, gewann die B heute Ihr erstes Meisterschaftsspiel in 2014 mit 11:0 gegen SC Hoetmar. Torschützen waren ; 2xRips, 3x Schulze Eissing, 2x Weile, 2x Jannis Wöllner, Simon Horstkötter, Luis Bertels....
Zugegebener maßen sei gesagt, dass diese Truppe einfach in die Leistungsklasse gehört, aber die Quali wurde mit einem Punkt Abstand verpasst....auch in der Meisterrunde stehen bisher 3 Spiele, 9 Punkte und 19:2 Tore zu Buche.....Trotz allem eine tolle Truppe, viel Spaß und eine tolle Trainingsbeteiligung.....
Fussball vom 09.03.2014
B-Jugend erneut erfolgreich
Auch im 4. Testspiel blieben die Jungs von Tappatoni und Guidoiola ungeschlagen ! Gegen äußerst schwache Herberner gelang ein 11:0 Kantersieg !
Fussball vom 24.02.2014
Fußball-Ferien-Camp 2014

Hallo SVR'ler


Der SV Rinkerode veranstaltet in der zweiten Woche der Osterferien (22.04-25.04) wieder ein Fussballcamp mit Michael Stapper. Alle Kinder und Jugendlichen von 6-14 Jahren können sich hierzu anmelden.


Für einen Unkostenbeitrag von 95€ werden die Kids 4 Tage lang von morgens 9:00 Uhr bis nami 16:00 Uhr von erfahrenen Trainern geschult und betreut.


Anmeldeformulare findet Ihr unter www.ferien-fussball.de.


Oder Ihr meldet Euch per Post an unter ;


FBS Michael Stapper


Im Loh 6


59387 Herbern


oder per email an ; MichaelStapper@aol.com TEL ; 02599-740499


Interessierte Spieler melden sich gerne auch bei Fragen bei Thomas Dämmer. LG Guido Hornert

Fussball vom 30.01.2014
Fußballabteilung richtet einen Kraftraum ein

Wir suchen dringend noch gebrauchte/kostengünstige Geräte für die Ausstattung eines Kraftraumes.


Fitnessgeräte zum Muskelaufbau: Beinpresse, Hantelbank, Hanteln, Kabelzugstation Latzuggerät, Multi-Press Rack, Kraftstation


Fitnessgeräte zur Ausdauersteigerung: Ergometer, Spin-Bike, Laufband, Rudergerät, Crosstrainer und eine mobile Musikanlage!


Bitte melden unter 02538-914030.

Fussball vom 29.01.2014