Rolli-TT-Turnier

Hier sind alle Bilder zum Turnier vom 06.09.14 zu finden:

Bilder Rolli-Turnier am 06.09.14 in Rinkerode

Hier sind alle Ergebnisse zu finden:

Bericht auf der Homepage vom Deutschen Rollstuhlsport - Fachbereich Tischtennis:

Bericht auf der Homepage des RSC Berlin:

Bericht der Dreingauzeitung:

Bericht der Westfälischen Nachrichten:

3. Rollstuhltischtennis-Deutschland-Pokal-Turnier

in Rinkerode

zur Ausschreibung hier klicken

Datum: 06. September 2014

Ort: Turnhalle Rinkerode

Infos zum Turnier:

Erwartet werden ca. 50 Rollstuhltischtennisspieler / -innen aus ganz Deutschland, Österreich, Schweiz und aus den Niederlanden!
Es wird von 10 bis ca. 17 Uhr in beiden Turnhallen der Grundschule in Rinkerode gespielt.
Zuschauer sind jederzeit herzlich willkommen.
Der Eintritt ist natürlich frei!
Für ausreichend Verpflegung (Brötchen, Gegrilltes & Salate, Kaffee & Kuchen und gekühlte Getränke) ist gesorgt!

-------------------------------------------------------------

Es ist uns gelungen Herrn Eberhard Schöler (155maliger Deutscher Nationalspieler, Vizeweltmeister und mehrfacher Deutscher Meister) als Schirmherr für den Deutschlandpokal in Rinkerode gewinnen zu können. Wir freuen uns, ihn in der Turnhalle begrüßen zu dürfen. Bereits jetzt blickt er voraus auf das Turnier und hat unserem Abteilungsleiter, Burkhard Hessing, folgendes Grußwort gesendet:

Liebe Tischtennisfreunde und Sportfans,

das Deutschlandpokalturnier in der RTT-Serie am 06.09.2014 in Rinkerode wird für Teilnehmer und Zuschauer eine interessante Veranstaltung sein. Ich freue mich schon darauf, an diesem Tag hervorragenden Sport in der Halle zu sehen. Für die Spielerinnen und Spieler wird Gelegenheit geboten, sich miteinander zu vergleichen, alte Gegner und Freunde wiederzusehen und neue Bekanntschaften zu schließen. Solche Begegnungen wird man in guter Erinnerung behalten. Machen Sie mit!

Als bemerkenswert empfinde ich, dass der ausrichtende Sportverein Rinkerode von 1912 e.V. auf mehr als hundert Jahre ehrenamtliches Engagement für Sport zurückblicken kann. Kinder, Jugendliche, behinderte Sportler, Senioren und Hobbysportler sind dankbar dafür.

Ohne den selbstlosen Einsatz von Turnierleitung, Schiedsrichtern und Helfern wäre die Organisation eines Deutschlandpokalturnieres und ähnlicher Veranstaltungen undenkbar. Deshalb schätze ich ihren Einsatz sehr und wünsche der Veranstaltung besten Erfolg.

Alles Gute und herzliche Grüße
Eberhard Schöler

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Folgendes Grußwort hat uns der Bürgermeister der Stadt Drensteinfurt, Carsten Grawunder, übermittelt:

Liebe Freundinnen und Freunde des Tischtennissportes,

ich freue mich, dass in Rinkerode zum dritten Mal eine so hochkarätige Sportveranstaltung wie das Deutschlandpokalturnier in der RTT-Serie stattfindet. Eine internationale Sportveranstaltung des Deutschen Rollstuhl-Sportverbandes, die sich im Jahr auf nur fünf Veranstaltungsorte verteilt, einer davon in Rinkerode. Das zeugt zum Einen von einer guten sportlichen Infrastruktur in unserer Gemeinde, zum Anderen aber auch von dem großen Engagement der Akteure des SV Rinkerode 1912 e.V. als Ausrichter dieses Turniers. Hierfür danke ich allen Unterstützern ganz herzlich und wünsche einen guten und reibungslosen Turnierverlauf!

Carsten Grawunder
Bürgermeister

Letzte Aktualisierung am 25.01.2020 ••• Bei Fragen und Problemen? Email an info(at)sportverein-rinkerode.de